RECLAIM YOUR CITY – 2013

Unter dem Motto „RECLAIM YOUR CITY“ rief Paul Düsterhöft im Mai 2013 in Wetzlar junge Künstler zusammen. Dank der Zusammenarbeit mit dem Urban Art Project wurde auch ich Teil dieser vielfältigen Ausstellung.

 

Schon bei der Vorabbesichtigung des Gebäudes verliebte ich mich in einen der Räume. Große Fenster, hohe Decken, alte Überbleibsel aus vergangenen Brauereizeiten – viel Spielraum und Accessoires für die Realisierung meiner Gedanken. Glücklicherweise bekam ich den Raum sofort zugesprochen. So fing ich an, ihn komplett in LENART zu „tauchen“.

 

Allesamt nahmen wir für eine intensive Zeit die alte Euler-Brauerei in Wetzlar ein. Füllten sie durch Malerei, Performance, Graffiti, Fotografie und Musik mit neuem Leben. Die Vorbereitungen erstreckten sich über viele Tage. Freunde, Familie – alle wurden bei der Gestaltung des Gebäudes mit eingebunden. Es wurde eine „Art“ Gemeinschaftsprojekt. Das Ergebnis war laut und lohnend!

 

POST CATEGORIES

0 comments

LEAVE YOUR COMMENT