L(I)EBENS.ZEIT

L(I)EBENS.ZEIT

L(i)ebenszeit. Deine Zeit. Meine Zeit. Unsere Zeit. Lebenszeit bewusst verbringen. Zeit mit seinen Liebsten teilen. Genießen, was wir haben und wovon wir träumen. Im Augenblick verweilen. Das ist für mich L(I)EBENSZEIT. Ein Gefühl, das sich in dieser Serie wiederspiegelt und das immer und immer wieder Einzug in meine Bilder halten wird. Im Frühling des Jahres 2015 habe ich damit begonnen und verstärkt daran gearbeitet, MIR dieses Gefühl zu „konservieren“. Dabei sind in einer Mischtechnik klein- und großformatige Collagen mit Schriftzügen entstanden. Das kleinste Format misst 15 x 15 cm. Doch es liegt nicht weniger L(I)EBENSZEIT darin, als in den bis zu 120 x 120 cm großen Bildern. Die Bilder sollen mich daran erinnern, meine LEBENSZEIT bewusst zu gestalten. Sie ist meine persönliche Liebeserklärung an das Leben.